Teh Tarik – Ein Stück Urlaub Zuhause

Teh Tarik – Ein Stück Urlaub Zuhause
21. März 2016 Anni
Teeplantage grüner Tee
Shares

Hallo Ihr Lieben,

wer kennt es nicht? Man kommt von einer Reise heim und sehnt sich kurz darauf schon wieder nach neuen Abenteuern. Wie gut, dass man sich mit Hilfe von kleinen Andenken jederzeit wieder an die schönen Stunden erinnern kann. Einer unserer letzten Trips ging in das vielseitige Land Malaysia. Dort verbachten wir einige Tage in den Cameron Highlands im Norden des Landes und genossen die frische Luft auf diesem Hochplateu. Neben dem Tourismus lebt diese Region vor allem vom Anbau von Obst und unglaublich aromatischem Tee.

Erdbeeren

Teeplantage Asien

Die zwei großen Teeplantagen BOH und Cameron Bharat verarbeiten die Bätter dort entweder zu Grünem, Weißem oder Schwarzem Tee, wobei letzterer die häufigste Sorte ist. Dieser wird landestypisch als „Teh Tarik“ serviert. In den Gläsern sieht man den grünen Tee serviert.

Teh Tarik

Bei der Zubereitung wird der Tee mit gesüßter Kondensmilch vermischt und danach „gezogen“, indem er wiederholt von einem Gefäß in ein anderes gegossen wird.

Teh Tarik Zubereitung

Um diesen Genuss auch zu Hause erfahren zu können, kauften wir ein paar Packungen des Tees. Wenn jedoch die luftdichtverschlossene Box einmal geöffnet ist, entweicht der einzigartige Geruch und das herrliche Aroma schwindet. Um dies zu verhindern, helfen die Ball Mason Jars, da sie aufgrund des einzigartigen Deckelsystems, den Inhalt in einem Vakuum verschließen können. Somit können wir Erinnerungen und sogar Gerüche problemlos aufbewahren.

Teeglas

Schaut schnell in unserem Shop vorbei und verlängert eure Reise.

Shares

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Exklusive Deals & News

Pin It on Pinterest