Der praktische Salat To Go Becher

Der praktische Salat To Go Becher
6. Mai 2020 Bernard
Salat To Go Becher
Shares

Salat To Go unterwegs genießen – im Mason Jar. Jetzt im Shop!

Mit unserem Salat To Go Becher transportiert ihr euren Lieblingssalat ganz praktisch von A nach B. Alles bleibt knackig und frisch, da ihr zwei Behältnisse habt: eins für Salat, eins für Dressing & Co. Habt ihr plötzlich Hunger: Einfach Soße, Croutons, Dip etc. mit Salat mischen – Salat To Go Becher – und fertig.

Wir haben dabei vier unterschiedliche Versionen bzw. Marken im Portfolio, die eine ist von Kilner, die andere von Ball + Cuppowd, ie dritte ist von Ball + Jarware Snack Pack sowie Ball + BenToGO als unsere eigene Produktion. Wir empfehlen euch einfach alle Fotos und Videos anzusehen, dann werden die Unterschiede, Vor- und Nachteile schnell klar.

#1 BenToGo + Ball Glas: gibt’s in den Größen (0,5 Liter, 0,7 Liter und 1,4 Liter)

Bentogo mit Glas

Der BenToGo Becher ist unsere neueste Produktlösung für Lunchbox Einsätze. Der Name leitet sich von dem japanischen Wort Bento ab. Dabei handelt es sich um eine abgepackte Mahlzeit in einer Box, die in Kammern aufgeteilt ist. Dieses Prinzip haben wir für die Ball Mason Jars Wide Mouth für die Größen 16oz, 24oz und 32oz weiterverfolgt und aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit der Thematik weiter optimiert. Der Becher hat 207 ml Fassungsvermögen was ihn zum Goliath im Bereich der Lunchbox Trenneinsätze macht.

Der Trenneinsatz hält richtig dicht, sieht cool aus, ist in schönen bunten Farben erhältlich und trennt was getrennt werden muss. Der BenToGo Lunchbox Trenneinsatz trennt flüssiges von trockenem wie ein Dip von deinen Lieblingskecksen, Salat und Dressing, Müsli und Joghurt oder den knackigem Snack vom Dressing.

Der perfekte Begleiter für unterwegs und wir finden für einen Salat To Go gibt es unbegrenzt viele Möglichkeiten das Produkt einzusetzen. Wie wäre es mit einem Salat To Go a la Caprese oder einem Tomaten Mozzarella Salat und einen italienischen Nudelsalat?

 

BenToGo Mint

 

Worum geht es bei BenToGo?

Der BPA- (Weichmacher-) freie Behälter names “BenToGo” von JarJar, verwandelt das ohnehin schon stylische und praktische Mason Jar, in den wohl schönsten Salat To Go Becher auf dem Markt. Nehmt dafür ganz einfach euer Mason Jar (Größe “Wide Mouth”), macht den Salat rein und setzt das BenToGo drauf. In den BenToGo Becher könnt ihr das Dressing einfüllen. Anschließend den Mason Jar Deckel aufschrauben und schon kann’s losgehen!

In welchen Farben gibt es die BenToGo Einsätze?

Die stylischen BenToGo’s gibt es natürlich in verschiedenen bunten Farben. Es gibt die Farbe Clear was sich mit dem milchig weißem Farbton mit eigentlich jedem Füllinhalt farblich sehr gut verträgt um richtig cool damit auszusehen.
Die Farben Orange und Lavendel  sowie die Farben Mint und Pink sind auch sehr begehrt und heben sich besonders schön in einem Glas mit Salat durch die bunte Farbe ab.

Das JarJar Team nutzt fast alle Farben. Martina unsere Chefin steht auf die Farbe Pink obwohl sie eigentlich sonst kein Pink trägt. Verenice und Armin hatten anfangs beide einen Mint Becher aber nun hat Armin doch auf die Farbe Clear gewechselt nachdem ein paar mal der Salat To Go vertauscht worden ist.

So schnell wird aus einem “Einmachglas” ein absolut genialer Salat To Go und ihr müsst eueren Salat endlich nicht mehr nur zu Hause essen[+]

Wieso isst man Salat normalerweise nur zu Hause?

Weil der Salat bereits mit dem Salat Dressing gemischt, auf dem Weg zur Arbeit an die Schule oder Uni völlig durchgeweicht und matschig werden würde. Genau deshalb gibt es so etwas geniales wie den Salat To Go Becher, damit man seinen Salat ganz frisch und knackig zur Arbeit bekommt, ganz ohne Abstriche. Natürlich könnt ihr das Jar auch als Müsli To Go Becher oder Joghurt To Go Becher zum Transportieren von Joghurt und anderen Leckereien nutzen. Eine Anregung, wie stylisch der Salat To Go Becher aussieht, zeigt euch das Bild links oben.

Was sind die gängigen Alternativen?

  • “Salat und Dressing im Büro oder der Uni lagern”
    Theoretisch machbar, aber dann müsstet ihr immer alles vor Ort lagern und schnellstmöglich aufbrauchen und vor Ort auch eine kleine Küche nutzen können.
  • “Den Salat und das Dressing extra in zwei unterschiedlichen Behältern mitnehmen?”
    Prinzipiell keine schlechte Idee. Allerdings ist das Ganze mit unnötiger Arbeit verbunden (Transport & Aufbewahrung). Zusätzlich müsst ihr dann alles wieder umständlich vermischen. Und ein “dichtes” und kleines Behältnis für Dressing, muss man auch erst mal haben.
  • “Einen extra Becher aus Kunststoff für das Dressing kaufen?”
    Definitiv schon eine der besseren Lösungen für denjenigen der den Salat sehr oft oder jeden Tag mitnehmen möchte. Für die “Ab und Zu Mitnehmer” bedeutet das aber wieder nur ein weiteres “sperriges” Behältnis, in der meist ohnehin überfüllten Küche.

Seid ihr also bereit für einen individuellen Salat To Go zum Mitnehmen? Die passenden Mason Jars, in den Größen 16oz (475ml),  24oz (700ml) und 32oz (950ml) findet ihr ebenso wie die BenToGOs, in unterschiedlichen Farben, bei uns im Shop oder könnt ihr euch selbst individuell zusammenstellen.

Müsli Go oder Salat to Go Set

#1 BenToGo + Ball Glas

#2 Kilner (gibt’s in den Größen 0,5 Liter und 1 Liter)

#2 KILNER Salat To Go 0,5L#2 KILNER Salat To Go 1L

 

#3 Ball + BNTO: gibt’s in den Größen (0,5 Liter, 0,7 Liter und 1,4 Liter)

#3 BALL + CUPPOW Salat To Go Set

Als praktische Salatbox to go braucht ihr nur ein Mason Jar in der Größe Wide Mouth und ein BNTO von Cuppow oder aber ihr holt euch gleich ein fertiges Set. Den Trenneinsatz der Firma Cuppow könnt ihr ganz einfach in euer to go Jar einsetzen. Verschließt das Ganze mit dem mitgelieferten Deckel und schon könnt ihr Salat auch unterwegs genießen. Uns

#4 Ball + Jarware: gibt’s in den Größen (0,5 Liter, 0,7 Liter und 1,4 Liter)

#4 BALL + Jarware Salat To Go Set Groß

#4 BALL + Jarware Salat To Go Set Klein

 

Salat To Go Becher – schöner, gesünder & einfach besser!

Im Gegensatz zur Konkurrenz besticht der Salatbecher nicht nur optisch, sondern auch ökologisch. Anders als bei den Tupper Salat to go Systemen wird weitgehend auf schnöden Kunststoff verzichtet. Lediglich der Trenneinsatz von Cuppow besteht aus Kunststoff, dieser wird aber umweltfreundlich, aus recyceltem Plastik hergestellt und ist absolut weichmacherfrei – no worries here!

Natürlich passen in den Salatbecher To Go auch andere Speisen: Oben im BNTO Creme Fraiche, unten im To Go Jar Tomatensuppe. Oben Parmesan, unten Spaghetti. Oben Joghurt, unten Obst. Alles findet seinen Platz im praktischen Salat To Go Becher. Nichts weicht durch, alles ist luftdicht verschlossen und vor allem bleibt es schmackhaft!

Den Dressing-Behälter gibt’s in unterschiedlichen Farben, da sollte für jeden was dabei sein. Uns eins ist euch sicher, egal ob beim Picknick, im Büro, der Uni oder Schule – ihr werdet die Blicke auf euch ziehen!

So schnell wird aus einem “Einmachglas” ein absolut genialer Salat To Go Becher und ihr müsst euren Salat endlich nicht mehr nur zu Hause essen.

Wieso isst man Salat normalerweise nur zu Hause oder kauft ihn fertig verpackt?

Ach ja stimmt, ist doof zum transportieren und die Salat Soße macht den Salat nach kurzer Zeit welk und es sieht dann nicht mehr Appetitlich aus oder ist nur noch Matsch. Genau deshalb gibt es so etwas geniales wie den Salat To Go Becher, damit man seinen Salat auch frisch, knackig und lecker zur Arbeit bekommt. Natürlich könnt ihr das Jar auch als Joghurt oder Müsli To Go Becher oder andere Leckereien nutzen. Eine Anregung, wie stylisch der Salat To Go Becher aussieht, zeigen euch die Bilder unten.

 

Eure Vorteile vom Salatbecher To Go noch mal kurz und knapp:

  • super einfach zu benutzen
  • kein Einheitsbrei und doch praktisch + individuell
  • alles in einem Behältnis und doch getrennt
  • kein weiteres sperriges Küchenutensil im Haushalt
  • absolut stylisch (das Auge isst mit!)
  • Kann noch für beliebig viele andere Zwecke genutzt werden, z.B. als Müslibecher To Go
  • super dicht (da mit Schraubverschluss)
  • alles spülmaschinengeeignet
  • fast vollständiger Verzicht auf Kunststoff, trotzdem natürlich 100% frei von BPA (Weichmacher)
Salat To Go Becher Cuppow
Salat To Go Becher Bestandteile
Snackbecher fuer Muesli und Salate

 

Für noch mehr Anregungen und leckere Salatrezepte schaut mal hier:

Noch keine Idee was man alles mit dem Muesli To Go Glas anstellen kann?

Es gibt tolle Rezeptbücher für ein Lunch im Glas welche sich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung konzentieren. Wir haben das unser Ansicht nach inspirierendste Buch in unseren Shop mit aufgenommen.

In dem Buch Lunch im Glas von Martina Kittler wird euch gezeigt was für leckere Gerichte in das Glas mit Becher gezaubert werden können. Eine tolle Inspirationsquelle für ein nachhaltiges Produkt und die Autorin versteht gekonnt eine gesunde Ernährung in unkomplizierte Rezepte zu verpacken. Wie wäre es, sich in die Sonne zu setzen und schnell ein gesundes Essen bei der Hand zu haben? In diesem Buch bekommst du viele leckere Rezepte mit schönen illustrationen präsentiert.

Einfach: Lunch im Glas To Go !

 

 

Viel Spaß damit wünscht euch Team JarJar!

Shares

Comments (4)

  1. Avatar
    Karo 4 Jahren vor

    Hallo 🙂

    Mich würde Interessieren, welches Maß diese Einsätze haben?
    Ich habe hier nämlich schon einige Einmachgläser, die keine Mason Jars sind (sondern Bonbongläser von Karls Erdbeerhof waren) und die ich für mein Müsli nutze. So ein Einsatz würde diese Gläser perfektionieren und ich müsste sie nicht entsorgen und Geld für neue ausgeben nur damit ich den Einsatz nutzen könnte.

    Viele Grüße
    Karo

    • Christoph
      Christoph 4 Jahren vor

      Hallo Karo,

      vielen Dank für deine Frage. Es gibt zwei Größen: Die Regular Mouth Jars haben einen Durchmesser (Glasöffnung) von 7cm und die Wide Mouth Jars von 9cm. Schau doch mal nach, vielleicht passt ja ein Einsatz 🙂

      Viele Grüße

  2. Avatar
    Martin 2 Jahren vor

    Finde die Gläser mit dem bunten Einsatz toll und nutze es sehr gerne für Couscous Salat mit einem Dipp. Gibt es auch ein Rezeptbuch speziell für die Salat to go Gläser? LG Martin

Pingbacks

  1. […] Kann noch für beliebig viele andere Zwecke genutzt werden, z.B. als Salat To Go Becher […]

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Exklusive Deals & News

Pin It on Pinterest