Getränkespender der Stargast auf jeder Party

Getränkespender der Stargast auf jeder Party
27. April 2018 Armin
In Allgemein
Getränkespender von Kilner Vintage Style
Shares

Einer der Stargäste auf jeder Party?

Kurzer Sommer ? Egal dafür verdichtet sich die Anzahl der Grillevents und Partys im Garten und jedes dieser Feste ist um so schöner.

Ein beliebter Stargast auf Partys ist der Drink Dispenser beziehungsweise auf deutsch Getränkespender von Kilner.

Was ist ein Getränkespender und woher kommt dieses Gefäß ?

Getränkespender aus Glas  gab es schon vor dem 18. Jahrhundert und erlebten immer wieder populäre Zeiten. Vor allem in den USA und Großbritannien ist der überaus praktische Getränkespender auf Gartenpartys sehr beliebt und hat sich in den letzten Jahren auch in Deutschland durchgesetzt.

Der Getrännkespender sorgt nicht nur dafür, dass ihr Getränk länger frisch bleibt und von lästigen kleinen Insekten verschont wird, er sieht auch noch absolut stylisch aus. Am Buffet Tisch oder wo die Getränke stehen setzt er sich sehr gut in Szene.  Zum Shop

Vintage Getränkespender Kilner mit Punsch und vielen Früchten

Welche Getränke passen in den Getränkespender?

Man nehme einfach ein paar Zitronenscheiben und eine handvoll Pfefferminzblätter oder einen Holunder Sirup, legt sie in den Getränkespender und übergießt es Leitungs oder Mineralwasser.
Im Sommer am besten noch Eiswürfel mit in den Getränkespender geben.

Das Ergebnis ist umwerfend, denn es sieht super lecker  aus und  schmeckt auch noch so. Als Dekoration kann man zum Beispiel
Sie brauchen noch etwas mehr Deko? Dann streuen sie einige Gänseblümchen-Blüten hinein. Jetzt ist das Getränk perfekt!

Wenn man lieber alkoholische Getränke in den Getränkespender einfüllt dann passen so gut wie alle Rezepte wie zum Beispiel ein ordentlicher Margareta oder eine Mochito Mischung kommen immer gut an.

 

Getränkespender von Kilner mit rotem Punsch

Welche Rezepte haben wir?

Auf der Suche nach guten Rezepten sind wir auf eine Lynchburg Lemonade gestoßen. Achtung diese Limonade ist nichts für Kids!!!

  • 4 cl Jack Daniel’s Tennessee Whisky
  • 1 cl Triple Sec (Orangenlikör)
  • 1,5 cl Zitronensaft (1 kleine Spalte einer Zitrone)
  • 1,5 cl Limettensaft (1 kleine Spalte einer Limette)
  • Eiswürfel (am besten Würfel)
  • Zitronenlimonade
  •  Zitronen- und/oder Limettenscheiben zur Deko

Lynchburg Lemonade Zubereitung für einen 5 Liter Getränkespender

Servieren sollte man die Limonade stilecht in einem  Kilner Henkelglas Set mit Deckel oder einzelne Kilner Henkelgläser.

Für die Zubereitung in einem Kilner 5 Liter Getränke Spender sollte man das Rezept 12mal rechnen um auf ungefähr 4 Liter Gesamtmenge zu kommen. Zunächst werden alle Eiswürfel in den Getränkespender gegeben, Whisky und Triple Sec eingefüllt sowie Zitronen- und Limettensaft hinzugegeben. Als nächstes wird der Deckel mit dem dazwischenliegenden Gummiring auslaufsicher vershlossen und kurz durchgeschüttelt. Anschliessend noch mit Zitronenlimonade auffüllen und sofort serviert werden.

Bei der Zubereitung sollte man darauf achten, dass die Zutaten wie Limonade und Zitronensaft gut gekühlt verwendet werden, denn die Limonade schmeckt eisgekühlt und frisch am besten.

Lynchburg Lemonade ist eine erfrischende Limonade, bei der man den Akohol eigentlich kaum schmeckt. Die Wirkung setzt aber doch recht schnell ein – also aufpassen.  Zum Shop

 

 

Wir haben uns auch in Youtube auf die Suche nach schönen Video Anleitungen für Getränkespender Rezepte genacht – dieses fanden wir dann doch am schönsten.

Shares

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Exklusive Deals & News

Pin It on Pinterest