Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose – was nun?

Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose – was nun?
2. Juni 2018 Martina
In Allgemein
Ball Mason als Storage Gläser für Saaten, Haferflocken und Granloa Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose
Shares

Ein Ball Mason Glas als Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose einfach nur als Deko im Regal?

 

Sehr großes Sortiment – bei uns Erhältlich – Ganz Frisch aus den USA Importiert!

Alle Ball Mason Produkte, die ihr auf dieser Seite seht,
könnt ihr auch bei uns im Shop finden!

Warum genau ein Mason Jar als Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose ?

Ball Mason Gläser sind seit Generationen begehrt, geschätzt und vor allem bewährt. Mason steht für patentierte Einmachgläser seit 1858 in dem Jahr wo es sein Erfinder John Landis Mason sein gleichnamiges Glas patentieren ließ. Wir möchten euch in diesem Bericht aber nicht diese Story erzählen sondern euch die Vielfalt dieses Glases vorstellen und euch zeigen wie daraus eine Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose im Regal wird.

Robust und umweltfreundlich sind die wichtigsten Attribute welche diese Gläser auszeichnet und das was noch hinzukommt ist das super schöne und mit einer Extra-Portion Vintage-Charme ausgestattete Design. Eine Qualität, die auch dich überzeugen wird und dazu eine schöne Alternative zum Plastik Einheitsbrei.

Ball Mason Regular als Zigarrenaufbewahrung Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose

Welche Variationen gibt es im Shop und welche Ideen gibt es als Aufbewahrungsglas oder Vorratsglas?

Wir haben euch hier die wichtigsten Varianten dieser stylischen Gläser zusammengestellt. Ball Mason Jars sind so vielfältig im Aussehen und Design dass man sie unendlich oft einsetzen kann. Nicht umsonst haben die Gläser schon eine sehr lange Geschichte und sind begehrter als jemals zuvor.

Dich interessiert die Geschichte und Herkunft der Gläser?

Hier geht’s zur Geschichte

Entscheidend für die Wahl des Einsatzgebietes ist die Glasöffnung

Zunächst einmal gibt es zwei grundlegende Variationen: Regular Mouth und Wide Mouth. Beide sind bei uns im Shop natürlich erhältlich. Unterscheidungsmerkmal ist hierbei die Größe der Glasöffnung: Regular steht für eine schmale Öffnung und eine bauchige Glasform, Das Wide Mouth hat eine breite Öffnung, ganz ohne Bauch, also schlank.

Bei der Wahl für ein Aufbewahrungsglas kommt es darauf an wie man es einsetzen möchte. Hierzu gibt es eine Grundregel: Für längliche mehr spitze Gegenstände für eine senkrechte Aufbewahrung verwendet man am besten des Ball Mason Regular. Für breitere oder flache Gegenstände welche aufeinander geschichtet aufbewahrt werden sollte man das Wide Mouth Glas verwenden. Egal ob für ein Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose überlegt euch vorher kurz was für Gegenstände im Glas aufbewahrt werden. Flexibler ist natürlich das Wide Mouth Glas durch die große Öffnung aber eine schöne bauchige Form hat das Regular Mouth Glas.

Ein Ball Mason als Vorratsglas oder Aufbewahrungsglas ?

Wenn du etwas Ordnung liebst und du aber gleichzeitig im Regal auf einen Blick sehen möchtest was du in der Küche lagerst ist ein Ball Mason Glas die Ideale Lösung. Plantyofgreen zeigt wunderschön auf dem Foto wie so etwas aussieht. Ball Mason Gläser in mit einem Fassungsvermögen von 470ml, 950ml oder 1900ml und einer Wide Mouth Öffnung sind ideale Größen zum aufbewahren von leckeren Nüssen, Haferflocken oder selbst gemachten Granola und vieles mehr.

Ball Mason als Storage Gläser für Saaten, Haferflocken und Granloa Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose
Ball Mason Gläser als Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose

Stell dir vor deine schicken Aufbewahrungsgläser oder Vorratsgläser gibt es nur bei dir uns sind abolute Unikate

Wie geht das? Ganz einfach mit etwas Farbe und ein paar Ideen.
Es gibt 2 grundsätzliche Varianten für das Färben eines Ball Mason Glas.

Eine Variante ist mit der Spraydose und die andere Variante ist mit einer Farbe zum aufpinseln. Beide Varianten haben ihren Charme und wir möchten euch hier kurz beschreiben für welchen Einsatz welche Variante besser ist.

 

Ball Mason Glas mit Shabby Chick anmalen und daraus ein wunderschönes Vorratsglas oder Aufbewahrungsglas zaubern

Wir zeigen euch hier in der DIY Anleitung wie es geht aus einem Einmachglas ein chices Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose zu zaubern.

Alle Ball Mason Produkte, die ihr auf dieser Seite seht,
könnt ihr auch bei uns im Shop finden!

Ball Mason Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose in verschiedenen Größen und Copper Style

Ball Mason Gläser umfunktioniert als Aufbewahrungslas in Copper Style?

Super chic zum aufbewahren von Schminksachen wie Puderpinsel, Touche Pinsel oder Bürsten. Blendedbykea hat uns gezeigt wie so etwas aussieht. Toll oder?

 

 

Oder doch lieber mit der Spray Dose ein Vorrratsglas oder Aufbewahrungsglas zaubern?

Bei der Variante mit einer Spraydose sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Egal ob Shabby, Industry oder ganz einfache Glanz und Mattfarben alles ist erlaubt wenn es einem gefällt. Neben der kompletten Lakierung gibt es auch noch Möglichkeiten über Aufkleber einzelne Elemente vom Glas auszusparen um so doch noch durchsichtige Fenster beizubehalten. Oder wie wäre es mit etwas Glitzer? Ihr seht schon eine unendliche Palette an Möglichkeiten bietet diese Art von Glas Verzierungen.

Ball Mason 4oz als Kerzenständer Aufbewahrungsglas oder Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose

Ball Mason als Kerzenständer oder Teelicht Aufbewahrungsglas?

Wir benutzen zu Hause eigentlich nur noch die super schönen 4oz Quilted Gläser die kleinste Ausführung von Ball Mason für unsere Teelichter oder auch um einen gedeckten Tisch das gewisse etwas zu verleihen als Kerzenständer.

 

 

Vielen Dank für die Wunderschönen Fotos an: pic_insta@hollatheforestfairy, pic_insta@awaywiththe_fairies, pic_insta@blendedbykea, pic_insta@plantyofgreen und pic_insta@highly_in_love

Psst …. das könnte euch auch interessieren:

  • Okt082018
    DIY Ball Mason Jar für Halloween mit Edding Stift bemahlt

    In der Halloween Bastelstube einmal etwas anderes gesucht?

    Shares Shares

    Weiter Lesen
    JarJar Original
  • Jun252018
    Einmachgläser Einweckgläser oder Weckgläser kaufen Überblick aller Größen

    Einmachgläser Einweckgläser oder Weckgläser zum einkochen oder einmachen

    Shares 1 Shares 1

    Weiter Lesen
    JarJar Original
  • Jun022018
    Ball Mason als Storage Gläser für Saaten, Haferflocken und Granloa Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose

    Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose – was nun?

    Shares Shares

    Weiter Lesen
    JarJar Original
  • Mai192018
    Erdbeermarmelade Einkochen Selbstgemacht mit Kilner Gläser

    Erdbeermarmelade einkochen selbstgemacht – mmmh lecker

    Shares Shares

    Weiter Lesen
    JarJar Original
  • Apr272018
    Getränkespender von Kilner Vintage Style

    Getränkespender der Stargast auf jeder Party

    Von

    Shares Shares

    Weiter Lesen
    JarJar Original
Shares

Exklusive Deals & News

Pin It on Pinterest