Adventskalender mit Gläser

Adventskalender mit Gläser
25. November 2018 Martina
In DIY
Adventskalender mit Gläser
Shares

 

Adventskalender mit Gläser

Sogar meine Mama hat noch ihren eigenen Adventskalender…

Adventskalender DIY Bastel Idee! So und jetzt kommts, ein selbstgemachter Adventskalender für seine Liebsten geht ganz einfach! Seid ihr bereit?

Aventskalender DIY

Eine Adventskalender DIY Idee wo ihr problemlos auch nach der Weihnachtszeit einen Nutzen dafür findet. Die Gläser können wunderbar das ganze Jahr über genutzt werden. Dieser Adventskalender ist relativ schnell zu gestalten und nachhaltig sowie wiederverwendbar noch dazu.

Funktionalität und Kreativität ist mit etwas Liebe zum Detail bei diesem Adventskalender mit Gläser sehr einfach umgesetzt und schon habt ihr für eure Kinder oder den Liebsten einen Kalender erstellt. Nach der Adventszeit kannst du ganz einfach die Deckel mit austauschen oder einfach das bedruckte Papier mit warmen Wasser und Spülmittel abspülen.

Lust bekommen den DIY Adventskalender nachzumachen? Los geht’s!

Adventskalender DIY 1 bis 12

DIY Adventskalender mit Ball Mason Gläsern

Was du dazu brauchst:

Adventskalender DIY ohne Schraubdeckel

Was kommt in die Adventskalender Gläser rein?

Wenn es um’s Befüllen geht habt ihr sämtliche Freiheiten. Verpacke deine kleinen Geschenke in Papier (Servietten, Geschenkpapier, Seidenpapier o.ä.) wenn du es nicht sichtbar haben möchtest. Das muss aber nicht nicht zwingend sein, weil die Gläser, die wir benutzt haben mit dem Quilted Muster nicht 100% den Inhalt erkennen lassen aufgrund der Musterung.

TIP: Nachdem mein liebster eine Naschkatze ist habe ich ihm in den Ball Mason Gläsern 24 kleine Schoko Törtchen gebacken. Damit spare ich mir einige Plätzchen zu backen und er freut sich um so mehr auf seine Schokoküchlein. ????

Schon ist dein mit Sicherheit einzigartiger Adventskalender fertig!

Adventskalender mit Gläser

Psst …. das könnte euch auch interessieren:

  • Apr022023
    Salat To Go Becher

    Der praktische Salat To Go Becher

    Shares Salat To Go unterwegs genießen – im Mason Jar. Jetzt im Shop! Mit unserem Salat To Go Becher transportiert ihr…

    Weiter Lesen
  • Mrz302023
    Müslibecher To Go - BNTO Trenneinsatz

    Müsli To Go Becher für unterwegs

    Shares Dein Müsli kannst du in einem Müsli To Go Becher immer und überall dabei haben! Wie das geht? Mit…

    Weiter Lesen
  • Jan222023
    ewige Rose im Glas

    ewige Rose im Glas

    Shares Shares

    Weiter Lesen
  • Jan142023
    Pusteblume im Glas

    Pusteblume im Glas

    Shares Shares

    Weiter Lesen
  • Dez152022
    Vorratsglas mit Deckel von Ball Mason als Storage Jar

    Vorratsglas, Aufbewahrungsglas, Glas mit Deckel oder Vorratsdose

    Shares Shares

    Weiter Lesen
Shares

Comments (2)

  1. Heike 5 Jahren vor

    Das ist eine tolle Idee einen Adventskalender selbst zu basteln. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Meine Kinder und ich werden gerne so einen einzigartigen Adventskalender für unsere Oma nachmachen.

    • Autor
      Martina 5 Jahren vor

      Hallo Heike,
      das freut mich sehr wenn euch die Idee für den Adventskalender gefällt.
      Schickt gerne ein paar Bilder vorbei.

      Liebe Grüße

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Exklusive Deals & News

Pin It on Pinterest